Max-Stromeyer-Strasse 116
78467 Konstanz, DE
+49 7531 92 84 361
info@flyerline.de
Individuelle Point-of-Sale Materialien für pflanzliche Arzneimittel
Zurück zur ÜbersichtPflanzliche Arzneimittel aus dem Thurgau
Bei der Max Zeller Söhne AG dreht sich (fast) alles um Pflanzen und insbesondere um deren Wirksamkeit. Denn das in Romanshorn beheimatete Schweizer Familienunternehmen hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von pflanzlichen Arzneimitteln spezialisiert.
Rund 150 Mitarbeitende sind bei der Max Zeller Söhne AG tätig und sind in den verschiedenen Bereichen wie Forschung, Anbau, Entwicklung und Produktion tätig, bis die fertigen Arzneimittel vermarktet und verwendet werden können.
Herausforderungen bei der Verkaufsförderung von Arzneimittel
Die Vermarktung von Arzneimitteln ist nicht immer so einfach, denn sie unterliegt der Arzneimittel-Werbeverordnung. Diese besagt, dass Publikumswerbung nur für Medikamente gewisser Kategorien, wie zum Beispiel für rezeptfreie Medikamente, zulässig ist.
Apotheken und Drogerien sind bedeutende Absatzmittler für die Max Zeller Söhne AG. Für die optimale und professionelle Produktpräsentation am Point-of-Purchase, in ihrem Falle in Schaufenstern und im Ladengeschäft, sind Werbemittel in Form von POS-Produkten die optimale Lösung.
Und hier kam Flyerline ins Spiel mit ihren individuellen Produkten für erfolgreiches Point-of-Sale Marketing.
Regionale Partnerschaften und individuelle Lösungen
Zeller ist unweit von der Flyerline entfernt und die Berücksichtigung regionaler Partner ein wichtiger Aspekt. Im Frühling 2018 durfte Flyerline erstmals Flyer für Zeller produzieren. Die Qualität der Produkte und persönliche Beratung überzeugte, die Zusammenarbeit fruchtete.
Rundumservice: Entwicklung, Gestaltung und Druck
Nebst Flyern kamen diverse Point-of-Sale Produkte hinzu, welche auf die Bedürfnisse von Zeller und deren Abnehmer entwickelt wurden. Nicht nur die Entwicklung und der Druck der Produkte werden bei der Flyerline Schweiz abgewickelt, auch die grafische Konzeption anhand ihres Corporate Designs und Gestaltung für viele Zeller POS-Werbemittel erfolgt durch die Flyerline.
Verkaufsförderung nach Mass
Eines der gern und oft eingesetzten POS-Produkte sind die Schaufenstersteller. Darauf abgebildet sind bunte Heilpflanzen, welche für unterschiedliche Therapiefelder eingesetzt werden. Die Aufsteller werden aus Leichtschaumplatten gefertigt und sind somit besonders leicht und robust und für den langfristigen Einsatz geeignet.
Ein weiteres, beliebtes Produkt für die Schaufenstergestaltung sind die Girlanden aus Wellkarton. Wie bei den Schaufensterstellern stehen die schönen Heilpflanzen im Vordergrund und haben auf den Konsumenten somit keine werberische Wirkung.
POS Marketing made by Flyerline
Als typisches Kundebindungstool wird der Weihnachtssteller eingesetzt. Der Aufsteller hat die Form eines Tannenbaums und hat einen praktischen Boden, welcher befüllt werden kann. Dieser wird mit dem Corporate Design von Zeller und Christbaumkugeln bedruckt. Gefüllt mir Leckereien wird dieser Aufsteller zur Weihnachtszeit an Apotheken und Drogerien verteilt.
Folgende POS-Werbemittel sind bei Zeller im Einsatz:
Nebst diesen Standardprodukten werden auch massgeschneiderte Drucksachen und Point-of-Sale Materialien, abgestimmt auf die Bedürfnisse von Zeller, entwickelt.
Stimmen über die Zusammenarbeit
«Die Arzneipflanzen werden auf den Deko-Elementen für Schaufenster toll in Szene gesetzt und sind sowohl für uns, wie auch für unsere Kunden einfach zu handhaben.»
Kathrin Borner, Product Managerin, Max Zeller Söhne AG
«Die Entwicklung von individuellen Produkten für unsere Kunden ist ein grosses Bedürfnis. Es freut mich, dass wir die POS-Produkte grafisch und funktional so umsetzen konnten, dass die Anforderungen von Zeller sowie deren Abnehmern optimal erfüllt wurden.»
Aron Gamba, Verkauf, Flyerline Schweiz AG
Haben wir dein Interesse geweckt?
Für die Flyerline ist beinahe nichts unmöglich! Stöbere in unserem POS-Werbemittel Sortiment oder kontaktiere unsere Entwicklungsabteilung für massgeschneiderte Lösungen.
Jetzt Kontakt aufnehmenHäufig gestellte Fragen
-
Was ist Point-of-Sale Marketing?
Point-of-Sale Marketing (POS-Marketing) bezieht sich auf alle Marketingaktivitäten, die direkt am Verkaufsort, also am Point of Sale, stattfinden. Dabei kann der Point of Sale sowohl ein physischer Ort in einem Ladengeschäft sein, als auch online in einem Online-Shop oder einer E-Commerce-Plattform.
-
Welche Ziele verfolgt das Point-of-Sale Marketing?
POS-Marketing verfolgt viele unterschiedliche Ziele. Sie variieren je nach Unternehmen und Strategie. Eine der bekanntesten POS-Ziele sind etwa die Verkaufssteigerung, Verbesserung der Kundebindung, Imagesteigerung, Förderung von Impulskäufen oder das Erlangen von Marktinformationen.
-
Welche Werbemittel bietet Flyerline für den physischen Point of Sale an?
Im Onlineshop findest du diverse Standardprodukte für den Point of Sale in der Kategorie Werbetechnik sowie POS-Materialien. Ob Verkaufsdisplays, Thekensteller, Aufkleber, Roll-Up Displays etc., sie alle lassen sich individuell bedrucken.
Fabienne Fust
23. Juni 2023
Die letzten Einträge
Inspiration & WissenIndividuelle Point-of-Sale Materialien für pflanzliche Arzneimittel
Druck & TrendsDie vielfältigen Möglichkeiten von individuell bedruckten Kartonverpackungen
Print DesignDruckdaten erstellen: Mit Druckdatenaufbereitung zum perfekten Druckergebnis
Flyerline Newsletter
Seien Sie stets informiert über exklusive Flyerline Angebote, Neuigkeiten zu Produktinnovationen und Trends aus der Druckbranche.
Anmeldung Newsletter