Max-Stromeyer-Strasse 116
78467 Konstanz, DE
+49 7531 92 84 361
info@flyerline.de
Web2Print Lösungen von Flyerline: Einfache, intelligente, prozessoptimierte Drucksachenbeschaffung
Vereinfachtes Drucksachenmanagement für Unternehmen und Organisationen
Herausforderungen bei der Drucksachenbeschaffung
Du bestellst für deine Unternehmung in regelmässigen Abständen immer wiederkehrende Standard-Drucksachen oder eine Vielzahl an Mitarbeitenden ist in den Beschaffungsprozess involviert? Du hast Bedarf, deine Drucksachen wie Visitenkarten oder Briefpapier einfach und schnell mit Text und Logo zu gestalten? Dabei kann man schnell den Überblick verlieren und viel Zeit mit dem Druckdatenaufbereitung sowie internen Freigabe- und Verrechnungsprozessen verlieren.
Mit dem Flyerline Web2Print Portal kannst du deine Drucksachenbeschaffung effizienter, kostengünstiger und individuell auf deine Prozesse abgestimmt gestalten.
Das Web2Print Portal – benutzerfreundlich und individuell auf deine Prozesse abgestimmt
Das Flyerline Web2Print-Portal funktioniert wie der Flyerline Online-Shop. Benötigt werden lediglich ein Internetzugang und ein persönliches Login. Du erhältst Zugriff auf alle Flyerline-Standardprodukte sowie deine persönlichen Druckprodukte und Druckvorlagen, welche sich ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten lassen.
Sämtliche Prozesse werden im Web2Print-Portal zusammengefasst und individuell auf dich zugeschnitten. Dazu gehören die Konfigurations- und Freigabeprozesse, die Lagerbestandsverwaltung, Bestellabwicklung sowie sämtliche logistische Prozesse. Du kannst beliebige Freifelder definieren, wie beispielsweise Felder für die Zuordnung von Kostenstellen, Abteilungen, Sachkonten und Ansprechpartner. Diese Daten kannst du ganz einfach im Adressbuch deines Kontos hinterlegen.
Deine Druckprodukte mit deinem Corporate Design
Das Web2Print-Portal bietet alle Tools und Funktionen, um Dokumente CI-konform zu bearbeiten und zu bestellen. Bestellungen können klassisch via Datei-Upload, mit vordefinierten Designs oder durch personalisierbare Druckdaten getätigt werden. Auch das Hinterlegen von sogenannten Lagerartikeln wie zum Beispiel Briefpapier, Kuverts, Notizblöcken etc., wobei das Design immer gleich ist, ist möglich. Für die Personalisierung von Druckdaten, wie zum Beispiel bei Visitenkarten oder Broschüren, steht ein Online-Editor zur Verfügung, wobei Besteller ihre Texte, Bilder und Logos in vordefinierte Felder (Boxen) einfügen können. Für dreidimensionale Produkte wie etwa Verpackungen und POS-Materialien steht ein spezieller Online-Editor zur Verfügung, wobei du die Gestaltungen direkt im Editor vornehmen und die Druckdaten daraus generieren kannst . Die Druckdaten-Vorschaufunktion ermöglicht eine einfache Endkontrolle, bevor der Bestellprozess abgeschlossen wird.
Die Web2Print Spezialisten der Flyerline managen den Produkteupload deiner individuellen Printprodukte und ergänzen Produkthinweise und Bildmaterial nach deinen Vorgaben.
Mehrsprachig verfügbares Web2Print Portal
Das Flyerline-Shopsystem steht mehrsprachig zur Verfügung (Deutsch, Französisch, Englisch). Auch der Dokumentenversand (Bestellbestätigung, Lieferscheine, Rechnungen) erfolgt in der bei der Bestellung genutzten Systemsprache.
Neugierig geworden?
Fordere jetzt eine Demo anDas Portal auf einen Blick
- Personalisiertes Portal zur effizienten Beschaffung und Gestaltung von Drucksachen
- Browserbasierte Anwendung
- Eigene Domain möglich, mit Umleitung auf flyerline.ch
- Persönliches Benutzerkonto mit Adress- und Bestellverwaltung
- Beliebig viele Logins mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen
- Benutzerdefinierte Freigabe- und Bestellabläufe
- Attraktive Einkaufskonditionen
- Diverse Versandmethoden sowie Multilieferadressen-Versand
- Bezahlung auf Rechnung, je Bestellung oder als Sammelrechnung möglich
- Mehrsprachiges Shopsystem (DE/FR/EN)
- Integriertes Rabatt- und Gutscheinsystem
- Zuverlässiges Hosting in der Schweiz
- Kostenlose Systemupdates
- Telefonischer und kompetenter, direkter Support von unseren Web2Print-Experten
Anwendungsbeispiele für ein Web2Print Portal
Lohnt sich die Nutzung nur für grosse Unternehmen mit einem hohen Bedarf an Drucksachen? Nein, auch kleine Unternehmen, Vereine oder Organisationen profitieren vom individuellen Web2Print Portal. Wir zeigen dir zwei Anwendungsbeispiele, wo ein Web2Print-Portal sinnvoll ist und wie es dein Drucksachenmanagement effizienter gestalten kann.
Eine Organisation, wenige Druckprodukte, viele Besteller
Eine gemeinnützige Organisation stellt ihren über 500 Mitgliedern ein Merkblatt in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung. Das Merkblatt muss mit persönlichen Kontaktangaben personalisiert gedruckt werden. Mit dem Web2Print-Portal können die Mitglieder selbständig auf die Merkblätter zugreifen und über den Editor ihre persönlichen Kontaktdaten einfügen und ganz einfach an ihre Adresse bestellen. Die Kosten können zentral an die Organisation verrechnet werden oder einzeln an jeden Besteller belastet werden.
Mehrere Standorte, mehrere Besteller, mehrere Drucksachen
Eine Sprachschule mit Hauptsitz in Zürich betreibt schweizweit diverse Sprachschulen. Für den Unterricht benötigt jede Sprachschule diverses, standardisiertes Lehrmaterial, das nach Bedarf von jedem Standort individuell bestellt werden kann. Das Web2Print-Portal ermöglicht es den Verantwortlichen, die Lehrbücher einfach online zu bestellen und an ihren Standort zu liefern. Der Hauptsitz hat stets den Überblick über die bestellten Lehrbücher, kann die Bestellungen zentral freigeben und den entsprechenden Kostenstellen zuordnen.
Häufig gestellte Fragen
-
Für welche Art von Organisationen lohnt sich ein Web2Print Portal?
Grundsätzlich für jede Organisation, welche die Drucksachenbeschaffung effizienter und übersichtlicher gestalten möchte und alle individuellen Druckprodukte in einem Shop verfügbar haben möchte. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine kleine Organisation ist, die regelmässig diverse Drucksachen bestellt, ein Unternehmen mit vielen Standorten und Bestellern und wenigen Printprodukten oder eine Organisation mit einem Printprodukt, das von diversen Bestellern individualisiert bestellt werden muss. Das Web2Print Portal ermöglicht dir die Kontrolle über das Drucksachenmanagement und deine persönlichen Druckprodukte können standortunabhängig einer Grosszahl von Personen zugängig gemacht werden.
-
Ist eine Schulung für Anwender inkludiert?
Die Web2Print-Anwendung ist grundsätzlich sehr intuitiv und benutzerfreundlich aufgebaut. Eine Schulung wird dennoch gerne angeboten. Sie kann nach Wunsch vor Ort oder online erfolgen.