Max-Stromeyer-Strasse 116
78467 Konstanz, DE
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Wie dürfen wir dir behilflich sein?
In unseren FAQ's haben wir eine Auswahl an den wichtigsten Fragen zum Bestellprozess, Datenanlieferung, Serviceleistungen und über unser Unternehmen mit den zugehörigen Antworten definiert. Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung.
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Kann ich auch Produkte bestellen, die nicht im Standardsortiment angeboten werden?
Ja. Die Flyerline Schweiz AG ist in der Lage, dir nahezu jedes Printprodukt anzubieten. Wir verfügen über einen der modernsten und umfangreichsten Maschinenparks im Bereich Druck & Weiterverarbeitung in der Schweiz. Ist ein von dir gewünschtes Produkt nicht im Standardsortiment erhältlich, sende uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular. Unser Verkaufsteam erstellt dir sehr gerne ein für dihc individuelles und attraktives Angebot.
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Muss ich mich registrieren, um bei Flyerline bestellen zu können?
Nicht zwingend. Grundsätzlich kann man auch als Gast bei der Flyerline bestellen. Wenn man sich registriert, ergeben sich viele Vorteile. Der Bestellvorgang ist einfacher und sicherer. Im Kundenkonto hat man zahlreiche Möglichkeiten. So können u.a. die bisher getätigten Bestellungen angesehen werden, der Status des Produktionsfortschrittes kontrolliert werden oder aber auch vergangene Bestellungen nochmals auslösen.
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Wie umweltfreundlich ist die Produktion?
Die Flyerline Schweiz AG setzt schon immer auf nachhaltige Produktion. Wir investieren hier seit jeher konsequent in nachhaltige Materialien und die neuesten Technologien. Mehr dazu erfährst du im Bereich Umweltschutz.
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Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, hast du die Möglichkeit, im Login-Bereich über die Funktion „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anzufordern. Per E-Mail erhältst du dann ein einmaliges System-Passwort, mit dem du dich einloggen und ein neues Passwort definieren kannst. Mit dem neuen Passwort musst du sich dann erneut über das Login anmelden.
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Wie sind die Lieferzeiten bei Flyerline?
Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Produkt und Auflage. Wir sind grundsätzlich immer darum bemüht, deine Drucksachen so schnell als möglich zu produzieren und auszuliefern. In der Regel benötigen wir je nach Produkt 2-5 Arbeitstage. Bei den meisten Produkten bieten wir dir mit der Bestelloption „Express“ eine verkürzte Produktionszeit an, welche in der Regel 1 Arbeitstag beträgt. Die effektive Produktionszeit und den voraussichtlichen Versandtermin erfährst du in unserem Shop immer direkt beim konfigurierten Druckprodukt.
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Wie muss ich meine Druckdaten anliefern?
Idealerweise lieferst du uns eine Druckdatei mit einer Auflösung von 300 dpi im Farbmodus CMYK (Farbprofil PSO Coated V3) und mit einer Beschnittzugabe von 3 mm an. Optimal sind die Datenformate .pdfx1, .pdfx3 und .pdfx4 sowie .tiff und .jpg bei Bilddateien. Detaillierte Informationen erhältst du in den „Tipps zur Datenanlieferung“. Das Dokument steht dir zusammen mit dem jeweiligen Produktdatenblatt in unserem Downloadcenter zur Verfügung, oder ist jeweils direkt beim Produkt zu finden.
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Wie lege ich eine Stanzkontur an?
Um eine freie Form schneiden oder um deine Druckprodukte stanzen zu können, benötigen wir einen dieser Form oder Stanzung entsprechenden Schnittpfad.
Dieser Schnittpfad muss zwingend ein Vektorpfad in einer Sonderfarbe mit dem Namen Z-UCT-schneiden sein, welcher auf überdrucken steht (Attribut: überdrucken), diesen kannst du in den gängigen Layout- oder Grafikprogrammen erstellen.Der Schnittpfad wird nicht gedruckt, sondern dient lediglich der Kantenerkennung für unsere Maschinen.
Falls du Hilfe beim Erstellen eines Schnittpfades benötigst, sind wir gerne für dich da.
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Was bedeutet 4/0 bzw. 4/4?
4/0-farbig bedeutet: einseitig vierfarbig (vollfarbig) bedruckt
4/4farbig bedeutet: beidseitig vierfarbig (vollfarbig) bedruckt -
Kann ich der Flyerline auch Office-Dateien senden?
Ja. Da Office-Dateien aber nicht für einen professionellen Druck nicht weitervearbeitet werden können, müssen wir diese entsprechend in eine druckfähige Datei umwandeln. Dafür erheben wir eine Umwandlungsgebühr von EUR 25.- pro Datei und Seite.
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Was ist CMYK?
Cyan, Magenta und Gelb sind die Grundfarben der subtraktiven Farbmischung. Schwarz (K) wird hinzugefügt, da aus den Grundfarben kein reines Schwarz dargestellt werden kann. CMYK ist der für den Druck notwendige Farbraum. Alle Druckvorlagen werden, falls nicht bereits so angeliefert, in CMYK-Dateien umgewandelt.
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Meine Datei ist im RGB-Modus, geht das auch?
Ja. Wir wandeln diese Daten in CMYK um. Dabei kann es insbesondere bei sehr leuchtenden Farben zu leichten Farbabweichungen kommen, da wir die Ursprungsfarbe nicht kennen und RGB-Dokumente auf jeden Bildschirm anders aussehen. Falls Sie Druckdaten im RGB-Modus anliefern, empfehlen wir Ihnen ein "Gut zum Druck" auszuwählen.
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Was ist Beschnitt?
Der Beschnitt ist der Bereich der Druckdaten, der über das normale Format hinausgeht. Dieser wird benötigt, da Druckmaschinen mit einer gewissen Toleranz arbeiten und sich das Papier während dem Druck verändern kann. Bitte lege deine Druckdateien mit 3 mm Beschnitt an jeder Seite an.
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Was ist der Unterschied zwischen Offset- und Digitaldruck?
Digitaldruck
Die Besonderheit des Digitaldrucks ist die Belichtung jeder einzelnen Seite, so dass aufeinanderfolgend jeder Druck verschieden sein kann. Dies ist insbesondere bei variablen Datensätzen (z.B. personalisierte Mailings) und kleinen Auflagen interessant.Offsetdruck
Der Offsetdruck ist das klassische Druckverfahren. Es werden Druckplatten belichtet, die in einer Druckmaschine mit hoher Geschwindigkeit jeden Bogen Papier gleich bedrucken. -
Worin unterscheiden sich unsere ungestrichenen Papiere; Natur-, Offset- & Recyclingpapiere?
Ungestrichen bedeutet, die Oberfläche der Papiere wurde nicht mit synthetischen Materialien behandelt. Unsere ungestrichenen Papiere unterschieden sich in folgenden Eigenschaften:
Naturpapier ungestrichen holzfrei FSC® Mix Credit:
- aus chlorfrei gebleichtem Zellstoff
- besonders saugfähiges Papier
- lässt Farben weich erscheinen
- sehr hoher Weissegrad (CIE 168)
Offsetpapier ungestrichen FSC® Mix Credit:
- aus Eukalyptuszellstoff hergestellt
- gatte, homogene Oberfläche
- brillante Farben und gute Kontraste
- sehr hoher Weissegrad (CIE 171)
Recyclingpapier FSC® Mix Credit:
- aus 100% Recyclingfasern
- 100% rezyklierbar
- mit minimalster Umweltbelastung hergestellt
- authentische Farbe mit weniger hohem Weissegrad (CIE 112)
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Kann ich ein GUT ZUM DRUCK bei Flyerline erhalten?
Ja, kannst du. Bei der Konfiguration deines gewünschten Druckproduktes hast du die Möglichkeit, die Option für ein GUT ZUM DRUCK auszuwählen. Dieser Service ist kostenpflichtig und wir berechnen dir hierfür einen Betrag in Höhe von EUR 4.50.- zzgl. MwSt.. Das GUT ZUM DRUCK wird dir dann per Mail zugesandt, und erst nach Freigabe durch dich wird der Auftrag in Druck gegeben.
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Was wird beim Datencheck alles geprüft?
Bei jedem Druckprodukt, welches du als Kunde bei der Flyerline konfiguriert hast, steht dir die Möglichkeit zu Verfügung, einen "Basis-Datencheck" oder einen "Profi-Datencheck" auszuwählen. Der Basis-Datencheck ist kostenlos. Für den Profi-Datencheck berechnen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von EUR 12.50.- zzgl. MwSt.
Basis-Datencheck
Der Basis-Datencheck ist kostenlos und beinhaltet die Überprüfung deiner hochgeladenen Druckdaten nach folgenden Kriterien:- Korrektes Datenformat gemäss unseren Vorgaben - Vorzugsweise im Format .pdf, .jpg, .eps, .tiff.
- Für ein perfektes Druckergebnis ausreichende Auflösung
- Richtiges Dokumentenformat inkl. entsprechend ausreichender Beschnittzugabe
- Überprüfung der Toleranzbereiche, insbesondere ob ausreichender Abstand von Designelementen zum Produktrand, zur Falzkante, zu Rillungen, Perforationen, Lochungen etc.
- Richtige Anzahl an Seiten
- Einbettung aller Schriften
- Ob Daten defekt oder Passwortgeschützt
- Automatische Umwandlung der Druckdaten in CMYK, wenn ein abweichender Farbraum definiert wurde. Ausgenommen sind selbstverständlich Druckdaten die für einen Druck mit Sonderfarben (z.B. Pantone) angelegt wurden.
Profi-Datencheck
Der Profi-Datencheck ist kostenpflichtig (EUR 12.50) und beinhaltet die Überprüfung deiner hochgeladenen Druckdaten nach folgenden Kriterien:- Überprüfung von allfälligen Farbverschiebungen nach Umwandlung der Druckdaten in den CMYK-Farbraum.
- Korrekte Einstellung bei Überdrucken
- Schriftgrössen und Schriftschnitte
- Korrekt angelegte Schnittpfade
- Überprüfung von Falzart und Falzposition bei Falzflyern
- Korrekte Reihenfolge bei der Angabe von Seitenzahlen
- Sauberer Überlauf bei doppelseitiger Gestaltung
- Korrekt angelegte Perforationslinien
- Überprüfung der Lochungsmarken bei Wunschlochung
- Korrekte Daten bei partieller Lackierung
- Übermittlung eines Gut zum Druck per Mail an Kunden zur Freigabe
Finden wir beim Datencheck Fehler in den Druckdaten, erhältst du eine Benachrichtigung inklusive Fehlerbeschreibung per E-Mail. Der Auftrag wird solange gestoppt, bis wir von dir korrigierte Druckdaten oder eine Freigabe zum Druck erhalten. Fehlerfreie Druckdaten gehen direkt und ohne Hinweis an dich in die Produktion, sofern du kein Gut zum Druck bestellt hast.
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Was bedeutet die Bestelloption "Freeform"?
Bei den Freeform-Angeboten hast du die Möglichkeit, frei wählbare Formen und Figuren innerhalb eines Formates zu bestellen. Diese werden entlang der definierten Cutline (Formlinie) ausgeschnitten. Die Cutlinie muss in der Druckdatei angelegt sein. Nähere Informationen hierzu findest du in den Datenblättern des jeweiligen Produkts.
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Wie wird meine Bestellung verschickt und wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand erfolgt schnell, zuverlässig und sicher durch unsere Logistikpartner. Ab einem Bestellwert von CHF 100 resp. EUR 100 liefert die Flyerline versandkostenfrei in die Schweiz, Liechtenstein und Deutschland. Für alle Bestellungen unter einem Bestellwert von CHF 100 verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 20 resp. EUR 15. Du hast auch die Möglichkeit, die Ware an verschiedene Lieferadressen zu versenden. Wähle für diesen Service im Produktkonfigurator unter "Produktions- & Versandoptionen" bitte die Auswahl "Versandaufteilung". Pro Adresse werden CHF 25 / EUR 15 verrechnet.
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Kann ich innerhalb der gewählten Auflage einen Sujetwechsel vornehmen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn du eine höhere Auflage mit verschiedenen Sujets drucken lassen möchtest, so wende sich bitte an unser Kundencenter. Gerne erstellen wir dir eine massgeschneiderte Offerte.
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Kann ich meine Produkte beanstanden, wenn etwas schief gegangen ist?
Qualität und Kundenzufriedenheit sind Teil unserer Philosophie. Wir leben und lieben Qualität und streben danach, diese ständig zu verbessern. Sollte es trotzdem einmal Grund zur Beanstandung geben, garantieren wir dir eine sorgfältige Prüfung. Mit dem Reklamationsformular kannst du uns dein Anliegen übermitteln. Wir bitten dich, das Formular vollständig auszufüllen und die Hinweise zu beachten.
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Sponsert die Flyerline meine Veranstaltung?
Die Flyerline erhält jährlich Hunderte von Sponsoringanfragen. Leider ist es uns nicht möglich, alle Gesuche um finanzielle Unterstützung oder Produktspenden positiv zu beantworten. Um grösstmöglichen Nutzen zu stiften, planen wir jeweils langfristige Engagements und unterstützen zahlreiche Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur und Sport. Weitere Aktivitäten sind aktuell nicht vorgesehen.
Um einen Teil der Anfragen abzudecken, bieten wir in unserem Onlineshop subventionierte Flyer, die sogenannten Aktionsflyer an. Du hast die Möglichkeit, Flyer zu einem stark reduzierten Preis einzukaufen, im Gegenzug nutzen wir die Rückseite als Werbefläche.
Darüber hinaus empfehlen wir dir, den Newsletter der Flyerline zu abonnieren. Damit hast du Zugang zu regelmässigen Rabattaktionen und kannst so von Sonderpreisen profitieren.
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Wo finde ich die Kontoinformationen für die Zahlungsbedingung "Vorauskasse"?
Für diese Zahlungsart findest du die Kontoinformationen in der Fusszeile der angehängten Bestellbestätigung. Es gilt zu berücksichtigen, dass sich der Versandtermin verschieben kann je nach Zeitpunkt des Zahlungseingangs.
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Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Lieferoption "Selbstabholer" gewählt habe?
Bei dieser Versandoption wirst du von uns telefonisch oder per Mail benachrichtigt, wann die bestellte Ware abholbereit ist.
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Wie und wann versendet Flyerline die Rechnungen?
Die Rechnung wird dir nach Fertigstellung des Auftrags per E-Mail zugesandt. Wir verzichten der Umwelt zuliebe auf den Postversand. Ganz egal ob du bereits vorausbezahlt hast, du erhältst nach Fertigstellung des Auftrages die Rechnungskopie per E-Mail.
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Welche Zahlungsoptionen bietet Flyerline an?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Auswahl:
- Zahlung auf Rechnung (Bonität muss gewährleistet sein)
- PostFinance
- Mastercard
- VISA
- PayPal
- TWINT
- Vorauskasse
- Kartenzahlung bei Abholung
Öffnungszeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Montag – Freitag
08.00 Uhr – 12.00 Uhr
13.00 Uhr – 17.00 Uhr
Warenabholung*
Montag – Freitag
08.00 Uhr – 12.00 Uhr
13.00 Uhr – 17.30 Uhr
*nur am Produktionsstandort in Altnau (CH) möglich
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